Zusammenfassung von mir bekannten Bugs in der 0.6.3.1


  • Ich poste hier einfach mal ein par bugs die mir in der Version 0.6.3.1 aufgefallen sind die ich auch nicht im Issue Tracker auf der Github seite gesehen habe:

    1. Ich kann manche Dinge ineinander platzieren wo es nicht gehen sollte was dann bewirkt das der server alle par stunden sich beendet bzw. ab und zu auch wegen crash von Windows beendet wird.
      Beispiel: ich fälle einen Baum und entweder ist ein gespawnter ast halb auf zwei blöcken weshalb ich da trotzdem dinge platzieren kann und es steckt dann in der erde drinn oder wenn ein holz stück das ich ab gehackt habe von einem gefällten Baum ist es das selbe. In beiden fällen despawned zwar das Objekt das in etwas anderem drin steckt aber trotzdem ist die Welt dann brocken und der server geht alle par stunden aus. wenn es wie in dem fall vom Baum despawned kann ich es leider auch nur mit einer neuen Welt beheben.

    2. Der Server ignoriert laut der Seite des Webservers die Einstellungen und lässt den Meteoriten trotz ausschalten nach 30 Tagen erscheinen.
      Dieses Problem besteht auch nicht nur bei dem Meteoriten sondern bei fast allem was ich einstelle. nur Der "User" und der "Network" Reiter werden wenn der Bug auftritt berücksichtigt, reseten sich aber dann auch bei jedem start.

    3. Der Server merkt sich Whitelist, Blacklist und die Admin liste nicht weshalb die einträge bei jedem server start neu gemacht werden müssen.
      Eigentlich teil von Nummer 2 ich weiß aber ich liste es hier nochmal speziell auf da dieses Problem unabhängig von dem in Nummer 2 genanntem Bug auftrit und ich es leider bei jedem Server Start erlebe. Anmerkung dazu: Mir ist aufgefallen das wenn der Server crashed das dies oft der auslöser ist das er es sich nicht mehr merkt.

    4. Ab und zu geht die Welt kaputt aus gründen die ich noch nicht herausgefunden habe und das Interface wird nicht richtig angezeigt. Dadurch verschwinden dann alle Interface anzeigen abgesehen von der oben rechts da sie auf einmal hinter der anzeige liegen, zumindest zeigt das Tutorial während des Bugs an der stelle wo es auf die Skill punkte eigentlich zeigen sollte stattdessen auf die Uhrzeit. (Ich weiß ich hatte den bug vor 15 tagen schon mal gepostet gehabt aber hatte da noch mehr keine Ahnung gehabt) Mittlerweile bin ich drauf gekommen das MEISTENS der Bug behoben werden kann damit Server und Spiel neu zu installieren. Allerdings kann ich leider nicht sagen wie es dazu kommt da es meistens wenn es auftrit schon beim erstem mal joinen direkt nach dem generieren so ist.

    5. Manchmal wenn ich den Server neu Installiere interpretiert der Server einen oder mehrere handler und andere dinge laut dem Fenster der "Eingabeaufforderung" von Windows falsch und ist garnicht zu Gebrauchen.

    6. Wenn man im selben moment wie sich die grafik von einer pflanze ändert weill sie wächst geerntet wird, dann wird es zwar grafisch angezeigt das es geerntet werden kann allerdings geht das natürlich nicht und man muss normal warten bis es wieder gewachsen ist.

    So Diese 6 Dinge sind mir aufgefallen. Auch wenn ich doch für das meiste eine Lösung habe und es meistens auch beheben kann nervt es doch sehr da ich da durch jede woche neu anfangen musste zwangsweise.


  • 4
    Posts
    815
    Views
    Log in to reply


  • Update zu Bug 1: Der Bug kann zusätzlich zum neuinstallieren auch behoben werden indem man in dem Reiter "Storage" Bei der Option "CleanupFilesonExceptions" True auswählt. Dann sollte der Server den Korrupten speicherstand der angelegt wurde nachdem man es getan hatt löschen. Dann muss man zwar ab dem speicherstand von davor neu machen was Fehlt aber dafür muss man nicht komplett von neu anfangen.



  • Update zu Bug 5: Der Bug tritt nicht nur bei Neuinstallationen auf sondern auch so ab und zu und wird vermutlich hervorgerufen dadurch das der Server random ab und zu dinge falsch interpretiert oder den code falsch versteht. Dieser Bug kann auch ohne neuinstalation behoben werden da normalerweise ein einfaches neustarten das Problem lösen sollte.



  • Update zu Bug 2: Das es angezeigt wird das Standardeinstellungen verwendet werden ist ein anzeige Bug, zumindest in meinem Fall scheint der Server durchaus sobald ich speichere nach dem ändern durchaus zu übernehmen. allerdings da ich die Auswirkungen von der Discord Option nicht kenne kann ich da leider nichts zu sagen ob wirklich alles korrekt übernommen wird allerdings wirkt es zumindest so.


4
Posts
815
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!