Server Alpha 6 stürzt ab

• Hallo Leute,

habe versucht den Eco-Server so wie sonst auch zu konfigurieren und zu starten, er generiert auch die Welt etc.pp., sobald man allerdings connected hat und versucht im Skillbaum seine Attribute zu setzen stürzt der Server mit einem Stackoverflow ab. Selbiges passiert, wenn man versucht die Welt auf dem Server zu speichern.

Habe auch versucht den Server lokal zu starten, selbiges Problem mit meinem eigenen PC.

Irgendwelche Ideen?

• 9
    Views
    Log in to reply

• Habe das gleiche Problem mit einem Nitrado-Server. Ich hatte lange Gespräche mit dem Support, sie haben mich auf andere Server mit anderen File-Systemen geschoben, und und und. Das Problem bleibt aber präsent. Ich habe daraufhin das komplette Geld für den Server erstattet bekommen. Sie sagten man müsse auf einen Patch der Entwickler warten.

• @Azcom: Danke für deine Antwort, etwas ähnliches dachte ich mir schon... Ich bin erstaunt das überhaupt wer antwortet, scheint etwas tot zu sein im Moment das Forum...

Aber nur gut, das ich nen dedicated Root-Server hab und da noch andere Dinge laufen. Schade nur das ECO seit der 5.6 nicht mehr spielbar ist... ;)

Wenn jemand trotzdem noch Lösungsansätze hat, bin ich dankbar.

• Howdy .. from a quick read it sounds like you try to connect before the server is done generating resulting in crashes.. its a known issue and we looking to add a fix for this in the next 6.1 update. For now the only advise i have is not to connect before the server is done ... depending on hardware that can be between 5 minutes to 30 minutes worst case ( also depending on world settings )

• Next Update... 6.1... really? Nope, generating etc.pp. completly ready, cause I know this bug... ;)

Schade, Schade!

• you have a crash log and the world save?

• Serverconsole:
    "Migrating World Objects...

Process is terminated due to StackOverflowException."

And then: EcoServer.exe stoped working!

Happens on the rootserver after setting skillpoints ingame clientside.

Savegame: https://www.dropbox.com/s/6raj3dda4r90fry/storage.zip?dl=1

1km²
    No Meteor

• Maybe its helps:

Unbehandelte Ausnahme: System.AggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.AggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
       bei Eco.Simulation.WorldLayers.Layers.WorldLayer.<>c__DisplayClass94_0.<TranslateEntryToSum>b__1(Vector2i x)
       bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectEnumerableIterator`2.MoveNext()
       bei System.Linq.Enumerable.Sum(IEnumerable`1 source)
       bei Eco.Simulation.WorldLayers.Layers.WorldLayer.<>c__DisplayClass94_0.<TranslateEntryToSum>b__0(IEnumerable`1 i)
       bei Eco.Simulation.WorldLayers.Layers.WorldLayer.TranslateEntry(WorldLayer other, Vector2i pos, Func`2 func)
       bei Eco.Simulation.WorldLayers.Components.Habitability.ConsumerComponent.<>c__DisplayClass13_0.<GetCalories>b__0(SpeciesLayer x)
       bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectArrayIterator`2.MoveNext()
       bei System.Linq.Enumerable.Sum(IEnumerable`1 source)
       bei Eco.Simulation.WorldLayers.Components.Habitability.ConsumerComponent.GetCalories(SpeciesHabitabilityLayer layer, Vector2i layerPos)
       bei Eco.Simulation.WorldLayers.Components.Habitability.ConsumerComponent.GetHabitability(SpeciesHabitabilityLayer layer, Vector2i layerPos)
       bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectEnumerableIterator`2.MoveNext()
       bei System.Linq.Enumerable.Min[TSource](IEnumerable`1 source)
       bei Eco.Simulation.WorldLayers.Layers.SpeciesHabitabilityLayer.GetHabitability(Vector2i pos)
       bei Eco.Core.Utils.ArrayUtils.<>c__DisplayClass3_0`1.<Set2D>b__0(Int32 i)
       bei System.Threading.Tasks.Parallel.<>c__DisplayClass17_0`1.<ForWorker>b__1()
       bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvokeWithArg(Task childTask)
       bei System.Threading.Tasks.Task.<>c__DisplayClass176_0.<ExecuteSelfReplicating>b__0(Object )
       --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
       bei System.Threading.Tasks.Task.ThrowIfExceptional(Boolean includeTaskCanceledExceptions)
       bei System.Threading.Tasks.Task.Wait(Int32 millisecondsTimeout, CancellationToken cancellationToken)
       bei System.Threading.Tasks.Parallel.ForWorker[TLocal](Int32 fromInclusive, Int32 toExclusive, ParallelOptions parallelOptions, Action`1 body, Action`2 bodyWithState, Func`4 bodyWithLocal, Func`1 localInit, Action`1 localFinally)
       bei System.Threading.Tasks.Parallel.For(Int32 fromInclusive, Int32 toExclusive, ParallelOptions parallelOptions, Action`1 body)
       bei Eco.Core.Utils.ArrayUtils.Set2D[T](Array2D`1 array, Func`2 calc)
       bei Eco.Simulation.WorldLayers.Layers.SpeciesHabitabilityLayer.InitSelf()
       bei Eco.Simulation.WorldLayers.Layers.WorldLayer.Init()
       bei Eco.Simulation.WorldLayers.Layers.SpeciesLayer.BackwardsCompatibilityCheck()
       bei Eco.Simulation.WorldLayers.WorldLayerManager.<>c.<InitLayers>b__52_1(WorldLayer x)
       bei Eco.Shared.Utils.EnumerableExtensions.ForEach[T](IEnumerable`1 enumeration, Action`1 action)
       bei Eco.Simulation.WorldLayers.WorldLayerManager.InitLayers(Boolean regenerating, Boolean preserveWorld)
       bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandleInternal& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
       bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
       bei System.Activator.CreateInstance[T]()
       bei Eco.Server.PluginManager.AddPlugin[T]()
       bei Eco.Server.PluginManager.<.ctor>b__4_3()
       bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
       bei System.Threading.Tasks.Task.WaitAll(Task[] tasks, Int32 millisecondsTimeout, CancellationToken cancellationToken)
       bei Eco.Server.PluginManager..ctor(String configDir)
       bei Eco.Server.Startup.Start(String[] args)
       bei Eco.Server.MainClass.Main(String[] args)

Ansonsten genauso bei mir: Neue Welt generiert -> Viele Zeilen "Migrating object" -> und danach crash.

Ich wundere mich, wieso die version 1,1 und nicht 1.1 ist. Werden Zahlen zufällig lokalisiert abgespeichert?

/edit:
    Ich hab den Windows 2016 Server mal auf Englisch gestellt. Jetzt hat er in der version auch 1.1 reingeschrieben. Behebt aber leider nicht das Problem.

/edit2 [Solved]:
    So, bei mir läuft der Server jetzt.
    Die Lösung ist so blöd, wie einfach.

Ich habe den Server heute einfach nocheinmal herruntergeladen.

Alternativ könnt Ihr auch versuchen:

• Welt unter Windows 10 (lokal) generieren und Game.eco auf Server hochladen.
    • Server auf English stellen.

• Danke für den Hinweis mit dem neuen Download! Da hat sich wohl doch noch ein "Update" eingeschlichen! Funktioniert jetzt!

9
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!