Server nicht erreichbar


  • Ich hab mir einen root-Server gemietet und das Game drauf gepackt. Leider kann weder das Spiel in der Liste, noch übern Browser erreicht werden. Ich hatte die Ports freigegeben, auch mal durchgewechselt; jedoch ohne Erfolg. Andere Programme wie Filezilla und TS3 können ohne Probleme kommunizieren. Hatte jemand ein ähnliches Problem, das er lösen könnte?


  • 5
    Posts
    598
    Views
    Log in to reply


  • Kopier die Server Dateien auf den Root Server. Erstell eine Welt und lege die Ports fest die du nutzen möchtest. Dann musst du den Server noch auf Public stellen damit er von anderen in der Liste gesehen werden kann.

    Dann musst du auf dem Root Server noch die Ports für das Spiel freigeben. Gib erstmal allgemein die Ports für den Bestimmten Bereich frei. Dann bearbeitest du den Eintrag und fügst die server.eco (exe) hinzu. Das bestätigst du, danach bearbeitest du nochmal die Datei und stellst wieder auf allgemeine Programme und nicht spezifisch.

    Dieses vorgehen hat bei mir geholfen den Server zum laufen zu bekommen.

    P.S.: Hoffe ich konnte dir weiter helfen und es war alles verständlich. Ansonsten weißt du ja wo du mich findest, warst ja auch bei uns auf dem Server.



  • Leider hilft das so nicht weiter. Habe alle Schritte bereits im Vorfeld schon gemacht. Hatte zeitweise sogar die Firewall ganz aus, um zu sehen, obs daran liegt. Auch div. Ports habe ich ausprobiert, ob es vllt. am Anbieter liegt. Selbst ein Ticket bei denen wegen Portfreigabe brachte nix Neues; wird nix blockiert von denen



  • Wenn es an der Portfreigabe nicht liegt, dann brauch der vielleicht noch etwas anderes. Aber da kann ich dir nicht weiter helfen.



  • Thema hat sich erledigt, der Fehler lag daran, dass ich die Ports falsch eingegeben habe.

    Lokaler Port: die Game-Ports wie in der Config angegeben
    Remoteport: "Alle Ports" <- Hatte hier auch die Ports angegeben^^


5
Posts
598
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!