Frage zur Pollution


  • Hi ich habe da mal eine Frage zur Pollution. Und zwar wenn ich auf meinem Server (Configs alle unverändert) an meinem Cement Kiln 10 Concrete herstelle und am Blas Furnace 5 Barren schmelze ist im Umkreis von gut 100 - 175 Block die Pollution verbreitet, auch laut Soil Sampler 1 - 10 %, je nach dem wie weit man vom Chimney weg ist. Diese Pollution bleibt dann für gut 7 - 12 Stunden. - Meine Frage nun, gibt es Möglichkeiten das dies nicht so extreme ist ? - Ich mein ich habe schon zich Server auf Youtube gesehen wo solche Industrien Tag und Nacht laufen und so gut wie gar keine Pollution zu erkennen ist, na ja auf jedem Fall deutlich weniger als auf meinem Server. Habe auch schon in Youtube dann selber gefragt, bekomme aber dort absolut keine Antworten, daher versuche ich es mal hier.


  • 6
    Posts
    1591
    Views
    Log in to reply


  • Du kannst wenn der Server gestartet ist unter den Reiter Simulation gehen und unten auf ClimateSettings gehen und aufklappen.
    Dort findest du einmal PollutionMultiplier und MaxPollutionBlocks, das sollte dir helfen.

    Ich selber habe das noch nicht getestet aber das sollten die Einstellungsmöglichkeiten sein die du suchst.



  • @Shinpaccu said:

    Du kannst wenn der Server gestartet ist unter den Reiter Simulation gehen und unten auf ClimateSettings gehen und aufklappen.
    Dort findest du einmal PollutionMultiplier und MaxPollutionBlocks, das sollte dir helfen.

    Ich selber habe das noch nicht getestet aber das sollten die Einstellungsmöglichkeiten sein die du suchst.

    Danke Dir. Habe mit den Werten rum experimentiert, hat absolut nichts verändert. Die Pollution und deren Auswirkungen bleibt immer gleich.



  • Hast du die Einstellungen geändert und den Server neu gestartet oder einfach nur neue Einstellungen vorgenommen?
    Die geänderten Einstellungen, hast du die an dem alten Standort überprüft oder an einem neuen?

    Normalerweise sollte mit diesen Einstellungen die Menge und die Weite der Verbreitung geändert werden können wenn ich das richtig verstanden habe.



  • @Shinpaccu said:

    Hast du die Einstellungen geändert und den Server neu gestartet oder einfach nur neue Einstellungen vorgenommen?
    Die geänderten Einstellungen, hast du die an dem alten Standort überprüft oder an einem neuen?

    Normalerweise sollte mit diesen Einstellungen die Menge und die Weite der Verbreitung geändert werden können wenn ich das richtig verstanden habe.

    Werte geändert. Server danach immer neu gestartet. Am alten und an neuen Standorten getestet.



  • Dann bin ich leider überfragt, dann kann ich dir aktuell nicht weiter helfen. Etwas anderes habe ich bis jetzt nicht gefunden.


6
Posts
1591
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!