Server crasht beim Start


  • Der Server Crasht wenn ich ihn starten will.
    Error Log:

    --BEGIN DUMP--
    Dump Time
    02/07/2017 20:48:58

    Exception
    System.AggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei Eco.Mods.TechTree.WoodCartObject.Initialize()
    bei Eco.Gameplay.Objects.WorldObjectManager..ctor()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandleInternal& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
    bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
    bei System.Activator.CreateInstanceT
    bei Eco.Server.PluginManager.AddPluginT
    bei Eco.Server.PluginManager.<.ctor>b__1_1()
    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Threading.Tasks.Task.WaitAll(Task[] tasks, Int32 millisecondsTimeout, CancellationToken cancellationToken)
    bei Eco.Server.PluginManager..ctor()
    bei Eco.Server.MainClass.Main(String[] args)
    ---> (Interne Ausnahme #0) System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei Eco.Mods.TechTree.WoodCartObject.Initialize()
    bei Eco.Gameplay.Objects.WorldObjectManager..ctor()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandleInternal& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
    bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
    bei System.Activator.CreateInstanceT
    bei Eco.Server.PluginManager.AddPluginT
    bei Eco.Server.PluginManager.<.ctor>b__1_1()
    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()<---

    Inner Exception
    System.AggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei Eco.Mods.TechTree.WoodCartObject.Initialize()
    bei Eco.Gameplay.Objects.WorldObjectManager..ctor()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandleInternal& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
    bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
    bei System.Activator.CreateInstanceT
    bei Eco.Server.PluginManager.AddPluginT
    bei Eco.Server.PluginManager.<.ctor>b__1_1()
    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Threading.Tasks.Task.WaitAll(Task[] tasks, Int32 millisecondsTimeout, CancellationToken cancellationToken)
    bei Eco.Server.PluginManager..ctor()
    bei Eco.Server.MainClass.Main(String[] args)
    ---> (Interne Ausnahme #0) System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei Eco.Mods.TechTree.WoodCartObject.Initialize()
    bei Eco.Gameplay.Objects.WorldObjectManager..ctor()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandleInternal& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
    bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
    bei System.Activator.CreateInstanceT
    bei Eco.Server.PluginManager.AddPluginT
    bei Eco.Server.PluginManager.<.ctor>b__1_1()
    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()<---

    --END DUMP--


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  • Kannst du mir deine Game.eco datai senden via mail ? Danke!
    florian@strangeloopgames.com ... Pew that was not to hard to reply in german =P



  • Which Game.eco file are you talking about? The backup?



  • in the storage folder on the server



  • kay, found it, email is out in a second



  • thanks!



  • so, do you think it will be possible to fix that?



  • I forwarded the file to a Eric so he can take a look at it .. might take a bit before he gets to look at this .. if you dont like waiting you could reset your world . or try a backup ( renaming them to Game.eco and copying them over the eco folder might help you ) But make a backup of the storage folder first.



  • Okay, thank you very much! :)



  • Hast du das .NET Framework installiert? .NET4.5 reicht nicht mehr. 4.6.2 wird jetzt benötigt.
    .NET 4.6.2
    Damit müsste es dann eigentlich funktionieren.

    Wenn das nicht hilft versuchst du am besten mal eine neue Welt zu generieren. Wenn du den alten Spielstand behalten willst nennst du den provisorisch erstmal um. In Game2 z.B..

    Support this awesome game!



  • Vielen dank für den Hilfeversuch, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass dies nichts mit dem Fehler zu tun hat. Ebenfalls habe ich die neueste .NET Framework installiert ^^



  • Question .. did that error happen't when you upgraded your server? Could be an issue with uprading and not removing files before updating?


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