Umsehen geht nicht.


  • Hallo,

    Ich habe aktuell das Problem, das ich mich wenn ich das Spiel starte oder gar neu Installiere mich nicht Umsehen kann. Alle anderen Dinge, wie Inventar benutzen oder Bewegen geht.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)


  • 12
    Posts
    987
    Views
    Log in to reply


  • Was meinst du mit Umsehen wenn du dich Bewegen kannst?
    Drehen kannst du dich wenn du die Maus bewegst.
    3rd-Person kannst du im Backpack ein- und ausschalten.
    Eigentlich alles selbstverständlich womit ich wieder zu meiner Frage zurückkomme: was meinst du mit Umsehen?

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com



  • Ich meine das die Massenbewegung nicht übertragen wird Im Inventar Klicken und mit der Maus hin und her geht aber wenn man die Maus bewegt um eine Blickrichtung zu ändern geht dies nicht.



  • Sorry, aber so ganz ohne Satzzeichen kann man das so oder so lesen. Ich vermute mal, dass es Ich meine das die Massenbewegung nicht übertragen wird[.] ist. Nur kann ich Massenbewegung nicht wirklich zuordnen. Wenn du damit einen Stack meinst ... aber dann würde der zweite Teil keinen Sinn machen ...

    Ich versuchs mal so: Du kannst deine Blickrichtung nicht ändern, siehst immer nur in eine Richtung. Mausbewegung selbst klappt, da du damit Items in deinem Inventar bewegen kannst. Schon mal Tab versucht? Dann verschwindet dein Cursor und deine Mausbewegungen werden in Blickrichtungsänderungen umgesetzt.

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com



  • Ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann mich umsehen, mich bewegen (mittels WASD), aber der Cursor lässt keine Eingabe mehr zu. Das führt dazu, dass ich weder Items aus dem Rucksack ins Inventar legen, noch etwas in den Einstellung verändern kann. TAB allein führt nicht zur Veränderung der Mausfunktion, sondern ich muss dafür auf die linke Maustaste klicken. Dann sehe ich den Cursor, kann diesen auch bewegen, aber wenn ich erneut links klicke, geht er wieder in die alte Mausfunktion mit der ich mich umsehen kann :-(. Weiß jemand was das bedeuten kann oder wie ich Abhilfe schaffe? Vielen Danke schon mal!!



  • Ist den grundsätzlich klar, wie es funktionieren soll?

    • TAB führt zum umschalten zwischen 1. Umsehen und 2. Cursor-Funktionen
    • Aus der Cursor-Funktion führt auch ein Klick im Hauptscreen raus
      Wenn man Gegenstände im Inventar bewegen möchte (ggf. erst mit TAB umschalten), muss man die Items geklickt halten (drag & drop). Wenn es etwas ruckelt, kanns auch sein, dass man den Gegenstand zwischendrin verliert, und er wieder an seinen ursprünglichen Platz geht.


  • Hallo Micha886,

    vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Ja, ist alles klar. Wir haben bereits mehrere Stunden mit der 7.2.2 Version gespielt, dann aber einige Zeit pausiert. Nun haben wir gestern die neue 7.4.6 aufgespielt und besagtes Problem mit dem Cursor tritt auf. Der Mauszeiger verschwindet sofort, wenn ich die Items anklicke, und geht direkt wieder in den "Umschau-Modus".



  • Nach einiger Googelei habe ich gestern den Tipp gefunden, dass man mal Escape und Tab gleichzeitig drücken soll - seitdem komme ich überhaupt erst wieder in die Cursor-Funktion. Vorher funktionierte Tab wie gesagt gar nicht...



  • klingt für mich irgendwie danach als wäre der cursor nicht da wo er erscheint.
    Grafikkartentreiber aktuell? Mal eine andere Auflösung getestet? Gleiche Auflösung wie Systemseitig? 2. Bildschirm?



  • Das kann gut sein. Wenn er nämlich zurück in den Umschau-Modus springt, ist der Cursor auf einmal wieder mittig, obwohl er vorher z.B. beim Inventar gewesen sein sollte.



  • Der Grafikkartentreiber ist aktuell, aber das mit der Auflösung teste ich mal (obwohl es die gleich wie vor einigen Monaten bei der 7.2.2 ist. Danke erstmal!



  • Interessanterweise funktioniert auf dem Startscreen noch alles (ich kann also meinem Server joinen)...

    Edit: Der Cursor verändert sich auch, wenn ich über die Items gehe und zeigt an, was ich anwählen könnte (also z.B. "Steinaxt"). Das Problem ist nur, sobald ich draufklicke, kommt der Umschaumodus. Es wirkt, als sei die Funktion von Tab und der linken Maustaste vertauscht... nur dass ich mit Tab keine Items auswählen kann. Wenn ich nämlich die linke Maustaste im Umschaumodus klicke, gehe ich in den Cursormodus. Es gibt aber keine Steuerungseinstellungen, oder?

    Edit2: Die rechte Maustaste funktioniert übrigens - ich kann die Tür im Spawnhaus öffnen und schließen.


12
Posts
987
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!