Ecokratie-Die Natur regiert/Meteor nach 90/doppelte Erfahrung


  • Hallo,
    meine Frau und ich haben letzte Woche einen Server mit den oben genannten Einstellungen gestartet. Jeder, der helfen möchte den Planeten vor Umweltverschmutzung und später auch vor dem Meteor zu retten ist herzlich willkommen!

    • Gelegenheitsspieler oder Extrembaumeister alle gleich erwünscht

    • Rücksichtnahme auf den gemeinsamen Planeten erwünscht

    • Regeln werden demokratisch abegestimmt, wie vom Spiel vorgegeben

    Bei Fragen wird gerne geholfen bzw. gemeinsam eine Lösung gesucht

    Hauptsächlich soll es um das Leben und arbeiten im ökologischen Gleichgewicht gehen. Falls der Metor erfolgreich abegewehrt wird, läuft der Server danach dementsprechend einfach weiter.

    Wir freuen uns auf Dich!

    Bis bald,

    Eftheria und Notis


  • 8
    Posts
    211
    Views
    Log in to reply


  • An alle Spieler auf dem Ecokratie-Server!

    Leider scheint die neue Spielversion (0.6.4) nicht mit der alten zu harmonisieren.

    Mein Serveranbieter sagt, ich müsste eine neue Welt erstellen.

    Er will demnächst auch die alte Version extra zur Verfügung stellen.

    Ich habe die Welt gespeichert, aber ich war davon ausgegangen, dass wir die Verbesserungen auch nutzen können!
    Insbesondere das ausgesetzte CO2-System nimmt ja dem Spiel die eigentliche Spannung, wobei ich nicht weiß, ob das in der neuen Version läuft.

    Ich werde bis spätestens morgen Abend, also Donnerstag entscheiden wie wir weitermachen. Bitte teilt mir hier auch eure Meinung dazu mit!

    Da das Erstellen einer neuen Welt etwas aufwendiger ist, würde das möglicherweise bis zum Wochenende dauern. Wir wollen ja nicht nur steile Berge haben...

    Viele liebe Grüße,

    Notis
    (Ecokratie-Die Natur regiert)



  • Ich wäre für eine neue Welt per Generator. Auch wenn es hart ist zwei Wochen Arbeit am apokalyptischen Bunker zu verlieren. Ist der Random-World-Generator so bescheiden? Hatte auf meinem 4-Slot ohne Eingriff eigentlich den Eindruck, die Welt ist gut strukturiert und gut gemischt.



  • Hallo, ja, beim letzten mal war das erstellen aufwendiger, weil ich immer nur reine Bergsteigerkarten bekommen habe. Da konnte man wirklich keine 4 m laufen ohne zu springen oder zu klettern.
    Dieses mal hatte ich mehr Glück und habe gleich die erste Zufallskarte behalten.

    Also starten wir frohen Mutes von vorn.

    Zwei wesentliche Unterschiede zum letzten mal gibt es:

    1. Der Meteor kommt "schon" nach 90 Tagen. Ich denke, dass ist gemütlich genug, aber ein bisschen mehr Motivation etwas zu tun.
    2. Eine größere Welt. Die letzte war 1 km^2, diese ist 2,25 km^2.

    Wichtig ist, dass durch das veränderte Skillsystem Spezialisierungen noch wichtiger sind als vorher, weil jeder Zweig sehr teuer ist, also viele Skillpunkte kostet. Deshalb bitte absprechen wer was macht und weiterhin so gut zusammen arbeiten wie bisher.

    Eftheria und ich freuen uns auf eine neue Runde mit Euch!



  • Bin ab heute Abend wieder dabei ;)



  • Hi,
    gibt es eine Homepage / Discord / Teamspeak oder what ever um mit euch schon mal ein wenig zu kommunizierten, bis ich dann am 06.02. auch wieder ECO besitze und spiele ?



  • Hallo Internuntius,
    wir haben kein weiteres Drittprogramm zur Kommunikation, weil man eigentlich alles sehr gut im Spielechat besprechen kann.
    Man kann sogar den Chat sehen, den man "verpasst" hat, weil man offline war. So bekommt man immer mit was abgesprochen wurde.
    Für Dich ist das jetzt natürlich erstmal nicht so hilfreich, aber wie mir beim Marathon immer so lieb zugerufen wurde: "Iss nicht mehr weit!° :-)
    LG
    Notis



  • Ich habe wenn es wäre einen 5-slot-TS-Server ;) könnte zwischendurch für größere Rückfragen genutzt werden


8
Posts
211
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!