Welt generiert sich jeden Tag neu


  • Ich habe ein eigennen Test Server und Ich habe darauf schon einige stunend verbracht.
    Aber es wird einfach eine neue Welt generiert und somit verschwindet alles was ich gebaut habe.

    An was kann das liegen, das sich immer eine neue Welt generiert?

    Ich muss immer nur hoffen das das Automatische Backup bereits vor der generierten neuen Welt gemacht wurden ist.

    Einstellungen die ich verändert habe:
    Ich habe denn Meteor einschlag verlängert und das man schneller Skill punkte bekommt.
    Alles andere ist auf standart.


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  • Dies passiert auf unserem Server auch,
    dazu fast stündliche neustarts des Servers.
    Jedoch ist es ein gemieteter Server bei Nitrado.
    Hab die Backups auf 48 Stück und alle 30 Minuten gesetzt und
    kann somit bis zu einem Tag die Welt "retten"



  • Hi Punky,
    ich habe auch denn Server bei Nitrado und bei mir macht der das Täglich und ich dachte erst das es das Automatische neustart funtkion ist aber das hat damit nichts zu tun. Habe das deaktiviert. Aber das Problem besteht immer noch.
    Ich denke mehr das etwas am Spiel selber nicht stimmt.



  • That sounds really odd. as long as there is a local save file the game should not generate a new world on restart. I am not sure what is happening .. Have you send a support ticket to the server host? It could be an issue with folder linking maybe.. not sure .. i need more information.. can you maybe check manually when you close the server if the save file is updated and if there are any crash logs maybe ?



  • Mir ist aufgefallen, dass die Game.eco im Storage-Ordner verschwindet, wenn es wiedermal eine Welt neu generiert.

    Ein Ticket bei Nitrado hatte ich offen, jedoch vergebens.
    Die Server.exe sei abgestürzt, hiess es und dass Nitrado nichts dagegen machen können, da es noch eine Alpha-Version von Eco ist.

    Jetzt beende ich den Server und schaue ob das SaveFile aktualisiert wird



  • Wenn ich den Server beende, wird die Game.eco aktualisiert.
    Error-Files sehe ich keine, ich füge aber den Link mit den Fehlermeldungen zu, den ich von Nitrado bekommen habe: Screenshot



  • Howdy ! thanks for that . i am going to forward that to a developer and see if they can do anything with that.



  • Soeben wurde die Welt neu generiert.
    Game.eco ist verschwunden.
    Es hat kurz eine Datei, Namens "DotNetZip-mnpaetua.tmp" erstellt,
    danach war Game.eco wieder vorhanden, jedoch als "neue" Welt



  • Ich habe hier einen Fehler, denn ich nur einmal habe:
    ClientUpdateException 07242217.ecodmp
    --BEGIN DUMP--
    Dump Time
    07/24/2017 16:22:17

    Exception
    System.ArgumentNullException: Buffer cannot be null.
    Parameter name: buffer
    at System.IO.MemoryStream..ctor(Byte[] buffer, Boolean writable)
    at Eco.Shared.Utils.CompressionUtils.Decompress(Byte[] source)
    at Eco.World.WorldChunkGrid.GetChunkUpdate(WorldChunk chunk)
    at Eco.World.WorldChunkGrid.GetBSONChunkArray(IDictionary2 lastSentChunks, Vector3 position, Single distance) at Eco.World.WorldChunkGrid.GetChunkUpdates(BSONObject bsonObj, IDictionary2 lastSentChunks, Vector3 position, Single distance)
    at Eco.World.WorldChunkGrid.SendUpdate(BSONObject bsonObj, INetObjectViewer viewer)
    at Eco.Shared.Networking.NetObjectManager.GetObjectUpdates(IEnumerable`1 objects, INetObjectViewer viewer)
    at Eco.Plugins.Networking.Clients.Client.Update()
    at Eco.Plugins.Networking.Clients.Client.<.ctor>b__49_1()

    --END DUMP--

    Hier habe ich noch einen Fehler denn ich 9 mal habe:
    ClientNetworkException 08204951.ecodmp
    --BEGIN DUMP--
    Dump Time
    08/20/2017 08:49:51

    Exception
    System.Exception: Caught exception invoking RPC PlayerInteract on Player!

    Index was outside the bounds of the array.

    Stack:
    at Eco.Simulation.WorldLayers.Layers.WorldLayer.FuncAtWorldPos(Vector2i pos, Func`3 func)
    at Eco.Gameplay.Players.Player.PlayerInteract(InteractionInfo info)

    at Eco.Shared.Networking.RPCManager.TryInvoke(Object controller, String methodname, BSONObject bsonArgs, Object& result)
    at Eco.Shared.Networking.RPCManager.InvokeOn(BSONObject bson, Object controller, String methodname)
    at Eco.Shared.Networking.RPCManager.HandleReceiveRPC(INetClient client, BSONObject bson)
    at Eco.Shared.Networking.NetPort.ProcessBuffer(Int64 maxMilliseconds)
    at Eco.Shared.Networking.NetPort.Update(Int64 maxMilliseconds)
    at Eco.Plugins.Networking.Clients.Client.<.ctor>b__49_0()

    --END DUMP--

    Die Welt wurde aber schon mehr als die Anzahl, die ich unter meinem Dump Ordner habe neu generiert.


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