Welt generiert sich jeden Tag neu

• Ich habe ein eigennen Test Server und Ich habe darauf schon einige stunend verbracht.
    Aber es wird einfach eine neue Welt generiert und somit verschwindet alles was ich gebaut habe.

An was kann das liegen, das sich immer eine neue Welt generiert?

Ich muss immer nur hoffen das das Automatische Backup bereits vor der generierten neuen Welt gemacht wurden ist.

Einstellungen die ich verändert habe:
    Ich habe denn Meteor einschlag verlängert und das man schneller Skill punkte bekommt.
    Alles andere ist auf standart.

• 14
    Views
    Log in to reply

• That sounds really odd. as long as there is a local save file the game should not generate a new world on restart. I am not sure what is happening .. Have you send a support ticket to the server host? It could be an issue with folder linking maybe.. not sure .. i need more information.. can you maybe check manually when you close the server if the save file is updated and if there are any crash logs maybe ?

• Mir ist aufgefallen, dass die Game.eco im Storage-Ordner verschwindet, wenn es wiedermal eine Welt neu generiert.

Ein Ticket bei Nitrado hatte ich offen, jedoch vergebens.
    Die Server.exe sei abgestürzt, hiess es und dass Nitrado nichts dagegen machen können, da es noch eine Alpha-Version von Eco ist.

Jetzt beende ich den Server und schaue ob das SaveFile aktualisiert wird

• Wenn ich den Server beende, wird die Game.eco aktualisiert.
    Error-Files sehe ich keine, ich füge aber den Link mit den Fehlermeldungen zu, den ich von Nitrado bekommen habe: Screenshot

• Howdy ! thanks for that . i am going to forward that to a developer and see if they can do anything with that.

• Soeben wurde die Welt neu generiert.
    Game.eco ist verschwunden.
    Es hat kurz eine Datei, Namens "DotNetZip-mnpaetua.tmp" erstellt,
    danach war Game.eco wieder vorhanden, jedoch als "neue" Welt

• Ich habe hier einen Fehler, denn ich nur einmal habe:
    ClientUpdateException 07242217.ecodmp
    --BEGIN DUMP--
    Dump Time
    07/24/2017 16:22:17

Exception
    System.ArgumentNullException: Buffer cannot be null.
    Parameter name: buffer
    at System.IO.MemoryStream..ctor(Byte[] buffer, Boolean writable)
    at Eco.Shared.Utils.CompressionUtils.Decompress(Byte[] source)
    at Eco.World.WorldChunkGrid.GetChunkUpdate(WorldChunk chunk)
    at Eco.World.WorldChunkGrid.GetBSONChunkArray(IDictionary2 lastSentChunks, Vector3 position, Single distance) at Eco.World.WorldChunkGrid.GetChunkUpdates(BSONObject bsonObj, IDictionary2 lastSentChunks, Vector3 position, Single distance)
    at Eco.World.WorldChunkGrid.SendUpdate(BSONObject bsonObj, INetObjectViewer viewer)
    at Eco.Shared.Networking.NetObjectManager.GetObjectUpdates(IEnumerable`1 objects, INetObjectViewer viewer)
    at Eco.Plugins.Networking.Clients.Client.Update()
    at Eco.Plugins.Networking.Clients.Client.<.ctor>b__49_1()

--END DUMP--

Hier habe ich noch einen Fehler denn ich 9 mal habe:
    ClientNetworkException 08204951.ecodmp
    --BEGIN DUMP--
    Dump Time
    08/20/2017 08:49:51

Exception
    System.Exception: Caught exception invoking RPC PlayerInteract on Player!

Index was outside the bounds of the array.

Stack:
    at Eco.Simulation.WorldLayers.Layers.WorldLayer.FuncAtWorldPos(Vector2i pos, Func`3 func)
    at Eco.Gameplay.Players.Player.PlayerInteract(InteractionInfo info)

at Eco.Shared.Networking.RPCManager.TryInvoke(Object controller, String methodname, BSONObject bsonArgs, Object& result)
    at Eco.Shared.Networking.RPCManager.InvokeOn(BSONObject bson, Object controller, String methodname)
    at Eco.Shared.Networking.RPCManager.HandleReceiveRPC(INetClient client, BSONObject bson)
    at Eco.Shared.Networking.NetPort.ProcessBuffer(Int64 maxMilliseconds)
    at Eco.Shared.Networking.NetPort.Update(Int64 maxMilliseconds)
    at Eco.Plugins.Networking.Clients.Client.<.ctor>b__49_0()

--END DUMP--

Die Welt wurde aber schon mehr als die Anzahl, die ich unter meinem Dump Ordner habe neu generiert.

• @Ben-Tennyson that error will be fixed in alpha 6. =)

• Ich poste das hier mal dazu, obwohl das schon ein Monat her ist der Thread.

Wir haben uns vorgestern auch einen Server bei Nitrado gemietet, wir haben häufig Server abstürze, aber wenn er wieder hochfährt ist die alte Welt geladen. Doch über Nacht generiert er bei uns auch eine neue Welt, leider hatte ich immer nur 10 backups eingestellt, damit war unsere alte Welt immer verloren.

Mich beschleicht das es wirklich ein Nitrado Problem ist, da ja andere Server dieses Problem scheinbar nicht haben... Gibts da vllt schon neue Erkenntnisse?

• yes i think nitrado had some issues.. not quite sure.

From what i have heard from another hosters is that some software framework that get use have issues with working folder and basically saving the world file a different place then where it is it reading from.. Not quite sure how that is working though or why it is happening. Then there are also crashes that might corrupt world server saves and you get an automatically roleback.

Though both of them are different issues with different result. One of them roles back to the latest working save ( the last save that got loaded successfully so you only get a roleback)
    and the other just generates a new world ( That is the issue that has a high chance to be caused by the framework used by server hosters if they dont give that software some special rules

• Hi,
    wir waren bis gestern auch bei Nitrado und wir hatten genau die gleichen Probleme. Es liegt an Nitrado!
    Wir sind jetzt fast 24h bei einem neuen Anbieter und es gab noch kein einzigen Absturz, geschweige das die Welt neu generiert wurde. Da läuft alles super, dazu war der noch günstiger und wir haben deutlich mehr Slots als bei Nitrado.

Die kostenlose Community für Gamer von Gamer! BE A PART OF GAMERPRAD.
    Webseite: http://www.gamerpard.com
    Deutsche Eco-Community Gruppe: http://gamerpard.com/gruppen/viewgroup/15-eco-global-survival-game-deutsche-community

• @Gamerpard

Danke für deine Antwort, Wir haben mittlerweile uns ein eigenden Server (nicht bei Nitrado) gemietet und selbst bzw. ein Freund hat Ihn voll eingerichtet.
    Wir spielen bereits seit Tage, Wochen, Monate auf unsem Planeten der auch immer noch der gleiche ist.

Das liegt wirdklich an Nitrado.

14
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!